Materialien und Rohstoffe

Wie viel Bio steckt in unseren Produkten?

Wir reden auf unseren Seiten viel über Bio Geschirr, umweltfreundliche Verpackungen, Bioplastik, Naturprodukte und biobasierte Rohstoffe. Das klingt erst mal gut. Aber wahrscheinlich hast du dich an der einen oder anderen Stelle gefragt: "Was heißt das eigentlich genau?" Gibt es tatsächlich Biokunststoffe? Was ist eigentlich Bagasse? Und wieso ist Palmblattgeschirr ein Wegwerfartikel im wahrsten Sinne des Wortes? Klick einfach auf die einzelnen Rohstoffe im linken Navigationsmenü, um Antworten zu finden, die über die Definitionen im unserem Glossar hinausgehen.

Immer mit der Zukunft gehen: Innovative Produkte fördern und Neuheiten entdecken.

Natürlich kann auch im Bereich der Bio Verpackungen und Haushaltsprodukte noch viel verbessert werden. Umso wichtiger also, dass wir ständig auf der Suche nach innovativen Produkten sind. Mit der aktiven Recherche nach Neuheiten und deren Verbreitung können wir auch herstellende Firmen unterstützen, die sich der Weiterentwicklung nachhaltiger Produkte verschrieben haben. Wir bleiben für euch und unsere Umwelt am Ball. Wenn ihr etwas entdeckt oder Anregungen für unser Sortiment habt, lasst es uns wissen!

b2c_rohstoffe_bioplastik

Biokunststoff

b2c_rohstoffe_zuckerrohr

Bagasse

b2c_rohstoffe_bambus

Bambus

b2c_rohstoffe_holz

Holz

b2c_rohstoffe_palmblatt

Palmblatt


 

Zuletzt aufgerufen

ap-joerg-
zieglerJörg Ziegler

ap-anne-langerAnne Langer

ap-
birger-stirnbergBirger Stirnberg

 

ap-melanie-
wutzkeMelanie Wutzke

ap-marco-
sandmannMarco Sandmann

ap-
kamila-budlewskaKamila Budlewska

 

kaufdichgrün Kundensupport
Hotline: +49 (0)421 / 246 87 87 0
E-Mail: kaufdichgruen@bionatic.de
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

Persönlicher Kontakt