Versand & Retoure

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für den Versand inkl. gesetzl. MwSt. sind abhängig von dem Wert deiner Bestellung:

Bestellwert Versandkosten Deutschland
bis 50,- € 3,90 €
ab 50,- € kostenlos

Express-Versand (nur innerhalb Deutschlands möglich)
Zustellung am nächsten Tag bei Bestellung bis 10:30 Uhr
Expresskostenpauschale Deutschland 21,90 €

Wenn deine Bestellung nach Österreich geschickt werden soll, erwarten dich abhängig vom Bestellwert folgende Versandkosten:

Bestellwert Versandkosten Österreich
bis 80,- € 9,95 €
von 80,- bis 150,- € 14,95 €
ab 150,- € 18,95 €

Sendungen in die folgenden Länder sind mit Versandkosten i.H.v. 12,90 € mit einer Lieferzeit von ca. 5 Werktagen möglich:
Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Italien.

2. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung bekomme?

Das hängt von der gewählten Zahlungsmethode sowie der Verfügbarkeit der Artikel ab. Generell gilt, dass Bestellungen die vor 13 Uhr bei uns eingehen, im Normalfall noch am gleichen Tag bearbeitet werden und in den Versand gehen. Standard Paketlieferungen innerhalb Deutschlands erhältst du in 1 - 3 Werktagen. Im angrenzenden europäischen Ausland beträgt die Lieferzeit 2 - 5 Tage. Express-Bestellungen, die uns bis 10:30 Uhr erreichen, werden dir am nächsten Tag zugestellt. Der Express-Versand ist allerdings nur innerhalb Deutschlands möglich.

3. Ich benötige meine Ware bereits am nächsten Tag. Was tun?

Wenn es mal schnell gehen muss, können wir dir Bestellungen innerhalb Deutschlands per Express-Versand liefern. Wenn deine Express-Bestellung bis 10:30 Uhr bei uns eintrifft, können wir die Ware noch am selben Tag an dich versenden und du hältst sie schon am nächsten Tag in den Händen.

4. Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Ja, kannst du. Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, bekommst du per E-Mail die DHL Trackingnummer, die dir ermöglicht, den Status deiner Sendung jederzeit über das DHL Tracking zu verfolgen. Du findest die Trackingnummer nach Versand der Ware außerdem online in deinem Kundenaccount unter „Meine Bestellungen“.

5. Was passiert, wenn ich zur Lieferzeit nicht Zuhause bin?

Im Normalfall versucht der Zusteller dir das Paket am nächsten Tag erneut zu liefern. Wenn er dich auch dann nicht antrifft, bekommst du eine Info bis wann du das Paket an der nächsten Postfiliale oder Packstation abholen kannst.

6. Ist es möglich, meine Bestellung noch heute zu erhalten oder an eine Packstation liefern zu lassen?

Eine Lieferung am selben Tag ist nicht möglich. Die Lieferung an eine Packstation hingegen schon. Bitte ergänze in diesem Fall bei der Bestellung im Hinweisfeld des Bestellabschlusses den Wunsch auf Lieferung an eine Packstation und nenne uns dabei auch deine Post-Ident-Nummer, sowie die Nummer der entsprechenden Packstation.

7. Kann ich meine Ware auch selber abholen?

Natürlich kannst du deinen Einkauf auch in unserem Lager in Bremen abholen und die Versandkosten sparen. Wenn du das möchtest, gib dies bitte bei deiner Bestellung an. Wir lassen dir dann die nötigen Informationen zukommen.

8. Kann ich die bestellte Ware wieder zurückgeben?

Wenn von uns zu vertretende Mängel an der Ware vorliegen, nehmen wir diese gemäß unserer AGB kostenfrei wieder zurück. Bitte kontrolliere darum die gelieferten Artikel direkt nach deren Annahme auf Vollständigkeit, Qualität und Transportschäden. Solltest du Mängel finden, möchten wir dich bitten, uns zeitnah anzurufen. Dann besprechen wir die Rücknahme und eventuelle Rückerstattung.

Wenn du die Ware aus anderen Gründen wie beispielsweise einer falschen Bestellung zurückgeben möchtest, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. In diesem Fall sendest du bitte die nicht gewünschte, verschlossene Ware vollständig und auf eigene Kosten an unsere Büroadresse zurück. Bereits geöffnete Unterverpackungen dürfen wir dabei aus hygienischen Gründen leider nicht zurücknehmen. Wir hoffen, das kannst Du angesichts der Tatsache verstehen, dass es sich um Ware handelt, die in direkten Kontakt mit Lebensmitteln kommt.

Dein Widerrufsrecht besteht nicht bei nachfolgenden Fällen:

- Bei Lieferung von Artikeln, die in irgendeiner Form eigens für dich gefertigt wurden und die auf deine persönlichen Wünsche zugeschnitten sind.
- Bei Lieferung von versiegelter Ware, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Zuletzt aufgerufen

ap-joerg-
zieglerJörg Ziegler

ap-anne-langerAnne Langer

ap-
birger-stirnbergBirger Stirnberg

 

ap-melanie-
wutzkeMelanie Wutzke

ap-marco-
sandmannMarco Sandmann

ap-
kamila-budlewskaKamila Budlewska

 

kaufdichgrün Kundensupport
Hotline: +49 (0)421 / 246 87 87 0
E-Mail: kaufdichgruen@bionatic.de
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

Persönlicher Kontakt